10
Gesuche

Kinder
Wir haben noch Plätze frei ab voraussichtlich Schuljahr 2017/18 (6-8 Jahre, Quereinstieg möglich)

Spender/innen und Sponsor/innen
Für den Bau unserer Schule und die Ausstattung der Schule freuen wir uns über finanzielle Unterstützung. Sie können dies in Form einer Fördermitgliedschaft oder über einmalige Spenden machen.

Mitarbeit
Für unsere Gründungsinitiative suchen wir noch engagierte Mitstreiter/innen die sich aktiv an der Gründungsarbeit beteiligen wollen. Wir haben regelmäßig offene Treffen für Interessierte an (siehe Termine). Schreibt uns einfach eine Email!

Lernbegleiter/in 
Wir suchen noch Lehrer/innen mit 2. Staatsexamen, die reformpädagogisch orientiert arbeiten und jetzt schon in der Konzeptphase mitarbeiten wollen. Eine spätere Mitarbeit als Lernbegleiter ist erwünscht, aber keine Bedingung.

Sachspenden
Bücher, Lernmaterialien, ökologisches Spielzeug, Bauwägen, Container, Möbel, Küche, Holz, ökologische Baumaterialien, Komposttoilette, Pflanzen, Gartenmaterialien (Werkzeug, Samen, Gewächshaus etc.) usw.