7
Vision

1.-10. Klasse mit Kindergarten
Wir sind eine Elterninitiative, die eine Schule im Raum Frankfurt gründen möchte. Wir werden mit der Grundschule starten und anschließend nach oben bis zur zehnten Klasse erweitern. Die Schule wächst mit ihren Kindern. Ebenso wollen wir in Zukunft einen Kindergarten mit anschließen. Das Ziel ist es jungen Menschen von Kindergarten bis 10. Klasse einen möglichst freien Lernraum zu bieten.

Raum Frankfurt
Zurzeit suchen wir verstärkt nach einer passenden Liegenschaft im Raum Frankfurt am Main. Daher sind wir noch auf keinen Stadtteil festgelegt. Wir gehen davon aus, dass das Konzept Menschen aus unterschiedlichen Stadtteilen anspricht und anzieht und wir uns somit nicht festlegen müssen. Wir selbst wohnen in und um Frankfurt verstreut. Ideal wäre eine Liegenschaft mit großem Grundstück. Wir können uns ein Haus oder eine Wohnung mit großem Garten vorstellen oder aber auch eine großes Grundstück auf das wir eine Gartenhütte bauen oder Bauwagen stellen dürfen.

Voraussichtliche Eröffnung
Wir streben eine Eröffnung zum Sommer 2018 an. Das Konzept sowie unsere Leitlinien sind bereits entwickelt. Wir haben einen eigenen Trägerverein gegründet, um unabhängig zu sein. Eine sehr hilfreiche Unterstützung erfahren wir durch den Bundesverband freier Alternativschulen BfaS und sind somit zuversichtlich den Zeitplan einhalten zu können.